Benjamin Starz Graz

Benjamin Starz ist ein 27-jähriger Grafikdesigner aus Graz, Österreich. Früh entdeckte er seine Freude am Gestalten und fasste den Entschluss, seine Faszination zum Beruf zu machen. Seine Tätigkeitsfelder erstrecken sich von Grafik, Layout und UI/UX Design bis hin zur Content-Creation für diverse Kanäle.

Er hat einen Abschluss in Informationsdesign von der FH Joanneum und verbrachte einige Zeit in Berlin, wo er ein Praktikum bei Seyffert mit Himmelspach absolvierte. Derzeit arbeitet er bei der Grazer Softwarefirma Robotic Eyes als Creative Director.

Lebenslauf

Seit 11/2017
Creative Director bei Robotic Eyes, Graz
Tätigkeiten: Grafik, Social Media Marketing, Content-Creation, Layout


03/2017 bis 06/2017
Praktikum bei Seyffert mit Himmelspach, Berlin
Tätigkeiten: Layout, Illustration, Social Media Marketing, Packaging Design, Videobearbeitung


10/2014 bis 10/2017
FH Joanneum, Graz
Bachelorstudiengang Informationsdesign
Major: Communication Design


Ausstellungen

Forever Young/Für immer jung, Graz
Roboexotica, Wien

Fähigkeiten

Adobe InDesign

Adobe Illustrator

Adobe Photoshop

Adobe After Effects

Content-Creation

Adobe XD, Sketch

CMS-Betreuung, HTML, CSS