Zum Glück lautet der Titel einer fiktiven Ausstellung im Künstlerhaus Graz. Dieses Projekt entstand im Rahmen einer Lehrveranstaltung an der FH Joanneum und vereinte die Disziplinen Ausstellungsdesign, Layout und 3D-Visualisierung mit einander. Ziel war ein ausdrucksstarkes und aufsehenerregendes Design, das BesucherInnen von nah und fern anlocken sollte. Auch die Ausstellungsobjekte wurden von uns ausgewählt.

»Alle Menschen wollen glücklich sein.« Doch was ist Glück überhaupt? Obwohl diese Thematik schon seit Jahrhunderten erforscht wird, kann man das Glück schwer mit nur einem Begriff definieren. Sei es eine Ernte, die eine ganze Familie ernährt, oder die große Liebe, welche man noch in der Pension findet, alles Mögliche kann einem zum Glück verhelfen. Die Ausstellung beschäftigt sich mit Glückshormonen, der gesellschaftlichen Bedeutung und allerlei Kuriositäten rund um das Glück.

Auftraggeber FH-Projekt
Disziplinen Ausstellungsdesign, Layout, 3D-Visualisierung
Jahr 2015